Biography

Simon erblickte 1990 im schönen Wilhelmshaven das Licht der Welt. Bereits im Alter von 12 Jahren interessierte er sich sehr für die Musik. Mit dem Einzug des Internets in den Privathaushalten begann auch er sich mit 14 Jahren mit diesem Medium zu befassen. Seine Liebe zur Musik brachte ihn zum Internetradio. Im Laufe der Jahre wechselte er zu immer größeren Webradios, sammelt dort immer mehr Erfahrung und baute somit seine Kompetenzen sowie sein Wissen aus. Da in seinem Ort ein Lokalrundfunksender ansässig ist, begann er dort ab 2005 bis zum Beginn seiner Ausbildung als Moderator und Techniker zu arbeiten.

Im Jahr 2008 lernte er die DJ’s „Crane“ und „Krid P.“ in der Discothek “Twister-Dance” in Sande kennen. Fasziniert vom Umgang mit der Musik und dem Publikum, beschloss Simon Anfang 2009 im Alter von 18 Jahren in der gleichen Richtung tätig zu werden. Angefangen mit einer DJ-Software, die man per Mausklick steuern konnte, kaufte sich Simon schnell neues Equipment und lernte nach und nach an einem pitchbaren doppel CD-Player und einem 4-Kanal Mixer das Mixen.

Bereits im Sommer 2009 machte „DJ FlakeZ“ die ersten Clubauftritte in Wilhelmshaven und Umgebung. Bereits zu diesem Zeitpunkt zeigte er seine Liebe zur Housemusik. Von diesem Zeitpunkt an wusste Simon was in seiner Bestimmung lag: Die Menschen mit seiner Musik zum Tanzen bringen!

Im Spätherbst 2010 wagte Simon den nächsten Schritt. Er bewarb sich als DJ in seiner Stammdiscothek „Twister-Dance“ und erhielt nach drei Probeabenden die Stelle. Kurze Zeit später folgte die Schwesterndiscothek, dass „Galaxy“ in Georgsheil! Im November 2010 ging Simon noch einen Schritt weiter. Er bewarb sich als DJ beim WeAreOne Projekt: HouseTime.FM. Ein Webradio für alle die auf „House, Electro & More“ stehen! Seitdem feiert er zusammen mit den Zuhörern, jeden Freitag von 18-20 Uhr und der Sendung „Housegezeichnet“, ins Wochenende. Derzeit hält Simon den aktuellen Zuhörerrekord auf HouseTime.FM. Zum einen mit seiner Silvester Sendung 2011 (4900 Zuhörer), sowie mit der Sendung “Housegezeichnet” (4100 Zuhörer).

 


2011 war für ihn das erfolgreichste Jahr. Sein erstes großes Event unter der “We aRe oNe”-Flagge, hatte er zu Ostern beim Easter Rave 2011. Sein zweites Event war das „Pumpkin Germany“, wo er hunderte Housefans zum Feiern brachte! Auch Abi- und School’s Out – Veranstaltungen gehören zu seinem Spezialitäten. Im gleichem Jahr begann DJ FlakeZ durch die Clubs in ganz Deutschland zu ziehen. Er überzeugte immer wieder seine Booker durch professionelles Auftreten und präsentierte ein Top „Warm Up“ für populäre DJs/Artists/Headliner. z.B. Money-G, Daniel Strauss, PH Electro, Michael Mind Project. Central Seven, Mike Miller. uvm.!

  • Twitch

  • Dates

    17.06.2017 || Abiball, Lothar-Meyer-Gymnasium Varel
    20.06.2017 || Schools Out Wilhelmshaven, Pumpwerk Wilhelmshaven

    Booking
  • Social Networks

Gehe zum Anfang